Dein Umstieg von der Chipkarte zum Ticket in der SWU App (Medienwechsel)
Es freut uns, dass du dein Deutschlandticket von nun an in deiner SWU App hinterlegen möchtest. Dieser Medienwechsel ist natürlich kostenlos und nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch. Der Medienwechsel muss nur einmalig durchgeführt werden.
Bitte beachte, dass ein Wechsel von der Chipkarte zur App immer nur zum nächsten Monat erfolgen kann. Das Ticket wird dir dann in der SWU App unter „Meine Tickets“ angezeigt.
Du nutzt bereits den neuen SWU Login in der App oder bei mein-fahrschein.swu.de?
- Dein Vertrag wird dir in der SWU App dann bereits angezeigt.
- Siehe hierzu Schritt 5 in der unten stehenden Anleitung.
- Fahre für den Umstieg von der Chipkarte zu Ticket in der App dann wie in den folgenden Schritten (ab Schritt 6) beschrieben fort.
- Dir wird dein Vertrag nicht in der App angezeigt oder du erhältst einen Fehler
(„Diese Funktion steht dir erst nach einer Bestellung oder Registrierung zur Verfügung“)?- Du hast vermutlich beim Kauf des Jugendtickets eine andere E-Mail-Adresse verwendet als beim Login in die App.
Eine Verknüpfung deiner E-Mail-Adresse und die Anzeige deines Vertrages kann somit nicht erfolgen.
Folgende Möglichkeit steht dir jedoch zur Verfügung: Registriere dich neu in der App mit deiner beim Kauf hinterlegten E-Mail-Adresse.
- Du hast vermutlich beim Kauf des Jugendtickets eine andere E-Mail-Adresse verwendet als beim Login in die App.
Wenn du den neuen SWU Login in der App noch nicht nutzt und dein Ticket in der App nutzen möchtest, gehe wie folgt vor:
- Öffne die SWU App, setze dein Passwort zurück und befolge die unten stehenden Anweisungen.
Bitte stelle sicher, dass du dieselbe E-Mail-Adresse benutzt wie beim Kauf des Tickets.
Schritte 1-3
Schritte 4+5
Schritte 6+7
Schritte 8+9
Weitere Infos zur SWU App findest du in den FAQ.
Weitere Infos zur SWU App findest du in den FAQ.