FAQ SWU Abschlagsmonitor
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Die 10 beliebtesten Fragen
Was ist der SWU Abschlagsmonitor?
Welche Vorteile habe ich durch den SWU Abschlagsmonitor?
Kann ich die Vorteile des SWU Abschlagsmonitors auch nutzen, wenn kein Stromzählerausleser bei mir verbaut werden kann?
Kann ich den Stromzählerausleser auch verwenden, wenn ich Strom einspeise?
Wo kann ich die SWU Abschlagsmonitor-App downloaden?
Entfällt meine jährliche Stromablesung durch die regelmäßige Übermittlung der Zählerstände?
Ersetzt die Funktion „Zählerstand übermitteln“ in der App die jährliche Ablesung?
Wie kann ich in der App meinen Stromtarif hinterlegen?
Wie kann ich in der App meinen Abschlag hinterlegen?
Woher weiß ich meine Tarif- und Abschlagsdaten für die App?
Wie berechnet sich der anteilige Monatsabschlag in der App?
Wie berechnen sich die aktuellen Monatskosten?
Mein anteiliger Monatsabschlag in der App stimmt für den ersten Monat nicht.
Bekomme ich den monatlichen E-Mail-Bericht auch wenn ich in der App keine Alarmierungsregeln aktiviert habe?
Erhalte ich den monatlichen E-Mail-Bericht weiterhin, auch wenn ich die SWU Abschlagsmonitor-App lösche?
Warum werden mir in meiner App keine Leistungswerte angezeigt?
Ich erhalte keine Leistungswerte, obwohl ich die Pin in der App eingegeben habe.
Mir werden keine Verbräuche mehr in der App angezeigt. Was kann ich tun?
Ich habe Datenlücken in der App, da der Stromzählerausleser keine Daten geschickt hat. Wie geht die App mit Datenlücken um?
Ich habe in der App gesehen, dass auch Verbräuche von Wasser und Wärme visualisiert werden können. Kann bei mir auch so ein Ausleser eingebaut werden?
Wo ändere ich mein Passwort in der App?
Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, dass ein Stromzählerausleser bei mir eingebaut werden kann?
Durch wen wird der Stromzählerausleser eingebaut?
Was ist ausschlaggebend für die Auswahl des Stromzählerauslesers?
Wie installiere ich den poweropti selber?
Wo gebe ich die 4-stellige Pin zur Freischaltung des Zählers ein?
Wie wird der poweropti+ installiert?
Wo finde ich den QR-Code für die Aktivierung des Stromzählerauslesers?
Ich habe Probleme bei der Aktivierung des Stromzählerauslesers. Was kann ich machen?
Bei der Aktivierung der App habe ich den Fehlercode „Konfiguration konnte nicht geladen werden“ erhalten. Was kann ich machen?
Bei der Aktivierung der App habe ich den Fehlercode „Der poweropti empfängt keine Daten, …“ erhalten. Was kann ich machen?
Bei der Aktivierung in der App wird mein Stromzählerausleser nicht gefunden. Was kann ich machen?
Bei der Aktivierung in der App wird mein WLAN nicht angezeigt. Was kann ich machen?
Mein Stromzählerausleser hat den Verbindungsversuch abgebrochen. Was kann ich machen?
Mein Stromzählerausleser sendet trotz erfolgreicher Einbindung in das WLAN-Netz keine Daten. Was kann ich machen?
Mein WLAN-Passwort hat sich geändert. Wo kann ich das Passwort ändern?
Ich habe meinen Stromzählerausleser mit einem falschen WLAN konfiguriert. Wie kann ich den Stromzählerausleser mit einem neuen WLAN verbinden?
Wann erhalte ich den monatlichen E-Mail-Bericht?
Ich habe die SWU Abschlagsmonitor-App gelöscht. Bekomme ich weiterhin die E-Mails?
Mein Abschlag weicht stark von meinem Verbrauch ab. Was kann ich machen?
Was sagt der erwartete Rechnungsbetrag aus bzw. kann ich mit exakt diesem Betrag rechnen?
Warum ist der erste Wert in der Grafik, der meinen Stromverbrauch in Kosten darstellt, so viel kleiner als in den kommenden Monaten, obwohl ich nicht viel weniger verbraucht habe?
Was bedeutet der Begriff "geleistete Zahlung" im E-Mail-Bericht?
Was bedeutet der Begriff "zukünftige Zahlung" im E-Mail-Bericht?
Was bedeutet der Begriff "monatlicher Abschlagsbetrag" im E-Mail-Bericht?
Was bedeutet der Begriff "erwarteter Rechnungsbetrag" im E-Mail-Bericht?
Was ist ein poweropti oder ein poweropti+?
Wie lange ist das Netzkabel des poweropti?
Benötige ich für die Nutzung des SWU Abschlagsmonitors ein Smartphone?
Kann ich den Stromzählerausleser installieren, wenn ich zur Miete wohne?
Was passiert, wenn ich umziehe und den Stromausleserzähler mit der App und dem monatlichen E-Mail-Bericht weiterhin nutzen möchte?
Ich habe mehrere Stromzähler. Kann ein Stromzählerausleser für mehrere Zähler gleichzeitig genutzt werden?
Wo erhalte ich die 4-stellige Pin für meinen Stromzähler?
Benötige ich zwingend die Antenne?
Warum wird mir ein WLAN-Netzwerk mit dem Namen „powerfox-xxxxxxxxxxxx“ angezeigt?
Welche WLAN-Standards unterstützt der Stromzählerausleser?
Wie viel Strom verbraucht der Stromzählerausleser?
Wie kann ich den poweropti selbst ausbauen?
Kann ich den poweropti+ selbst ausbauen?
Ich habe mehrere Stromzähler. Kann ich mehrere Stromzähler in der App verwalten?
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Ansprechpartner
Tobias Sailer
Berater Gewerbekunden
Telefon: 0731 166 - 2633
Fax: 0731 166 - 2699