Aufgrund von Unterspülungen wird der Uferradweg kurzfristig bis 21.06.2024 gesperrt
11.06.2024

Sperrung Radweg Talfinger Uferstraße

Dringende Sanierungsarbeiten erfordern eine Sperrung des Radwegs entlang der Talfinger Straße direkt unterhalb des Wasserkraftwerks Böfinger Halde (flussabwärts) bis voraussichtlich 21.06.2024. Eine Umleitung für Radfahrer und Fußgänger ist nur auf der Neu-Ulmer Uferseite möglich. Hierzu ist in beide Richtungen eine Umfahrung mit Überquerung der Donau entweder direkt am Wasserkraftwerk oder über die Donaubrücke in Thalfingen (NU 8) ausgeschildert.

Radfahrer/Fußgänger, welche von West nach Ost möchten (Richtung Thalfingen) werden über den Steg am Kraftwerk über die Donau und danach auf Neu-Ulmer Seite entlang der Donau Richtung Thafingen geleitet. Radfahrer/Fußgänger aus Richtung Thalfingen (von Ost nach West) wechseln bereits über die Donaubrücke in Thalfingen auf die Neu-Ulmer Uferseite und queren erst am Kraftwerk Böfinger Halde wieder die Donau um zurück zur Ulmer Uferstraße zu gelangen.

Die kurzfristigen Maßnahmen haben sich durch eine Unterspülung am Radweg ergeben. Aus Sicherheitsgründen ist eine sofortige Umsetzung erforderlich. Die Unterspülung ist durch das extreme Hochwasser am vergangenen Wochenende entstanden.