Fragen und Antworten
Suche
Die 10 beliebtesten Fragen
Warum ist der Rechnungsbetrag meiner ersten Rechnung so hoch?
Wie lange kann ich meine Rechnungen im Portal abrufen?
Wo kann ich meine Rechnung abrufen?
Was ist ein CI+ Modul und wann bzw. für was wird es benötigt?
Kann ich mehrere PayTV-Pakete auf einmal buchen?
Ist meine SmartCard an einen Ort gebunden?
Ist die Smardcard an ein Gerät gebunden?
Wie lange läuft mein PayTV-Vertrag?
Für was steht FTTC?
Für was steht FTTH?
Für was steht FTTB?
Wie funktioniert die Versorgung für das Breitbandkabel (BK)?
Wieviele Rufnummern bekomme ich bei der SWU TeleNet?
Welche Unterlagen sind für eine Rufnummerportierung nötig?
Was passiert, wenn die Rufnummernmitnahme länger dauert?
Kann ich mir eine Telefonnummer aussuchen?
Brauche ich einen Router, wenn ich einen Telefonanschluss ohne Internet nutzen möchte?
Worin liegt der Vorteil einen Router bei der SWU zu kaufen?
Was ist ein Speedtest und wie sollte ich ihn durchführen?
Wie sind meine Kündigungsfristen bei der SWU TeleNet?
Der Vertragsnehmer ist verstorben, wie gehe ich als Hinterbliebener mit dem noch bestehen Vertrag um?
Ich möchte einen bestehenden Vertrag übernehmen. In welchen Fällen ist eine Vertragsübernahme möglich?
Kann ich meine Kündigung widerrufen?
Ist es möglich meinen Altvertrag bei einem anderen Anbieter parallel zu einem Vertrag bei der SWU TeleNet zu betreiben?
Warum muss ich die Verfügbarkeit prüfen?
Wie lange läuft mein Vertrag?
Was ist bei einem Umzug zu beachten?
Muss ich meinen Internet- und/oder Telefonvertrag beim vorherigen Anbieter kündigen?
Kann ich meine bisherige Rufnummer beibehalten?
Kann meine Rufnummer dauerhaft unterdrückt werden?
Werden die Rufnummern auf der Rechnung separat aufgelistet?
Gilt die dazugebuchte Telefon-Flatrate für alle meine Rufnummern?
Kann ich mein eigenes Kabelmodem bzw. meinen eigenen Router verwenden?
Kann ich meine bisherigen E-Mail-Adressen beibehalten?
Die Geschwindigkeit meines Internetanschlusses entspricht nicht dem gebuchten Tarif. Was kann ich tun?
Muss ich meinen Kabelanschluss anmelden?
Ich bezahle schon GEZ, muss ich meinen TV-Anschluss trotzdem bei der SWU TeleNet anmelden?
Gibt es die Möglichkeit private Sender in HD zu empfangen?
Können mit PayTV-Paketen auch fremdsprachige Sender empfangen werden?
Ich kann meine gebuchten PayTV-Programme nicht mehr empfangen, was tun?
Der Empfang der TV-Programme ist gestört. Was kann ich tun?
Wo melde ich eine Störung meiner TV-Programme?
Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit meiner Internetverbindung habe?
Meine Internetverbindung über das WLAN funktioniert nicht oder bricht öfters ab? Was kann ich tun?
Muss ich bei einem Umzug kündigen?
Sind über meinen Telefonanschluss auch Sonderrufnummern erreichbar?
Wann brauche ich einen Splitter?
Wie viel Bandbreite brauche ich und wie wird diese im Heimnetz verteilt?
Welche Alternativen gibt es zum TV-Kabelanschluss?
Wer hilft mir bei Fragen zum Nebenkostenprivileg weiter?
Wie finde ich heraus, ob ich auch betroffen bin?
Was passiert, wenn ich keinen TV-Einzelvertrag abschließe?
Kann ich nach der Abschaltung noch öffentlich-rechtliche Sender (ARD, ZDF,…) empfangen?
Ich nutze ein SWU PayTV-Paket. Brauche ich trotzdem einen TV-Einzelvertrag?
Kann ich keine Telefon-Flatrate für Gespräche ins Ausland buchen?
Was muss ich bei der Integration eines eigenen Routers oder Modems beachten?
Welche Faktoren beeinflussen die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung?
Wie gehe ich vor, wenn mein Modem keine Verbindung zum Internet herstellt?
Kann ich die SWU TeleNet an meinem Zweitwohnsitz nutzen?
Kann ich meinen Internetzugang von SWU TeleNet auch im Ausland nutzen?
Was soll ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass jemand mein WLAN mit nutzt?
Wie funktioniert die Aktivierung meiner SmartCard?
Was sind mögliche Ursachen für Empfangsprobleme und wie kann ich diese beheben?
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kann ich meinen Vertrag pausieren, wenn ich eine längere Zeit im Ausland bin?
Wie kann ich meinen Vertrag ändern (z.B. Tarifänderung, Upgrade)?
Was kann ich tun, wenn ich eine verdächtige E-Mail erhalte, die angeblich von SWU TeleNet stammt?