Am 5. Dezember übergab Jesus Archilla, Vertriebsmitarbeiter KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH, drei frisch beklebte Straßenbahnfahrzeuge vom Typ Avenio M an den Geschäftsführer der SWU Verkehr GmbH, André Dillmann. Das Motiv greift die aktuell laufende Werbekampagne zum neuen Nahverkehr auf. Im Rahmen dieser Initiative stimmen die Stadtwerke zusammen mit der Schlagertruppe „Papi’s Pumpels“ weihnachtliche Töne an und machen so auf die nahenden Veränderungen im Ulmer/Neu-Ulmer Liniennetz aufmerksam.
Bereits am 8. Dezember wird die neue Straßenbahn Linie 2 mit einem ganztägigen Linienfest eingeweiht. Der planmäßige Linienbetrieb startet dann pünktlich zusammen mit den neuen Fahrplänen am 9. Dezember.
Informationen zum Fahrplanwechsel sind unter www.neuer-nahverkehr.de zusammengestellt.