Erweiterung Stromnetz in der Egginger Straße und Katharinenstraße
30.08.2024

Bauarbeiten in Einsingen

Erweiterung Stromnetz in der Egginger Straße und Katharinenstraße

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm erweitern das Stromnetz in Einsingen in der Egginger Straße und Katharinenstraße. Die Bauarbeiten zur Leitungsverlegung beginnen ab Montag, den 2. September 2024, und dauern voraussichtlich vier Wochen. In diesem Zeitraum wird es im Bereich der beiden betroffenen Straßen zu Verkehrseinschränkungen kommen. Geplant ist eine einseitige Sperrung der Fahrbahn, die durch eine Ampelschaltung geregelt wird. Die Stadtwerke bitten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

Die Verlegung der Leitungen wird von einem externen Dienstleister durchgeführt. Im Zuge dieser Maßnahme wird unter anderem der Netzanschluss der örtlichen Kirche verbessert und eine neue Trafostation in Betrieb genommen. Beides trägt dazu bei, die Stromversorgung im Gebiet langfristig zu sichern und zu optimieren