LED-Leuchtmittel bringen mehr Licht und weniger Energieverbrauch.
18.10.2024

Erneuerung Straßenbeleuchtung in der Schlossergasse

LED-Leuchtmittel bringen mehr Licht und weniger Energieverbrauch.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm starten am 21. Oktober 2024 in der Ulmer Schlossergasse mit der Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Es werden neue Spannseile und Kabel installiert sowie Leuchten durch moderne, energiesparende LED-Lösungen ersetzt.

Während der Arbeiten kommt es in der Schlossergasse an drei bis vier Tagen zu Vollsperrungen im Zeitraum von 8 bis 16 Uhr. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Einsatzkräfte werden jedoch jederzeit Zugang zu den Häusern haben. Die Erneuerung der Straßenbeleuchtung startet am Montag, den 21. Oktober, um 8 Uhr und wird voraussichtlich am Freitag, den 25. Oktober, abgeschlossen sein.

Die Umstellung auf LED-Technologie in der Schlossergasse ist ein weiterer Schritt, die städtische Beleuchtung auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. LED-Leuchten zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer und einen deutlich geringeren Energieverbrauch aus. Dadurch können nicht nur die Betriebskosten gesenkt werden, sondern auch ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden.