Ab dem 19.06.2024 werden durch die Stadtwerke Glasfaser- und Starkstromleitungen in der Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm verlegt.
10.06.2024

Leitungsverlegung Max-Eyth-Straße

Betroffen ist der Abschnitt zwischen Lessingstraße und Leibnizstraße. Bis Ende 2024 sollen die Arbeiten andauern. In dieser Zeit ist der betroffene Straßenabschnitt eine Einbahnstraße. Die Fahrtrichtung nach Süden bleibt geöffnet. Für die entgegengesetzte Fahrtrichtung empfehlen die Stadtwerke über die Otto-Hahn-Straße auszuweichen. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radverkehr können den Baustellenbereich über den Geh- und Radweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite passieren.

Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner wurden durch die Stadtwerke bereits schriftlich informiert. Die Baustelle und sämtliche Umleitungsstrecken werden vor Ort ausgeschildert. Neben des kontinuieren Ausbaus des Glasfasernetzes sorgt die neue Starkstromleitung für die Handlungsfähigkeit der ansässigen Unternehmen und trägt dem gestiegenen Energiebedarf Rechnung.